Software VoIP TKA von 3CX ersetzt Siemens Telefonanlage

Zum Jahreswechsel 2014/2015 wurde die bestehende Telefonanlage bei der Firma Topocrom in Stockach durch modernste VoIP Technik ersetzt. Software statt Hardware: Die 3CX Telefonanlage ist flexibel einsetzbar und hat enorm viele Features die bereits in der Standard Edition eingebaut sind.

Ein virtueller Windows Server 2012R2 wurde auf bestehender Hardware in Betrieb genommen und eine 3CX Telefonanlage installiert. Als Endgeräte kommen Yeahlink Telefone und Gigaset IP DECT Geräte zum Einsatz. Über ein Gateway der Firma Berofix findet die TKA Anschluss an das bestehende Festnetz. Zusätzlich wurde ein GFI Faxmaker installiert, der die Anbindung von FAX an jeden Arbeitsplatz ermöglicht und ein individuelles Faxrouting erlaubt.



mdbw GmbH

Jens Müller, Gerold HarantTel: +49 7531 363 13-0
Oberlohnstr. 3 – D-78467 KonstanzE-Mail: info@mdbw.de