mdbw plant IT-Infrastruktur für das Bodenseeforum und stellt Server und TK-Anlage für Übergangsbüro bereit

mdbw hat die Planung für die IT-Infrastruktur für das Bodenseeforum ausgeführt. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden Anforderungen an Hard- und Software, sowohl server- als auch clientseitig definiert und die Koordination mit Zulieferern übernommen.

Für das Übergangsbüro im Nachbargebäude des Bodenseeforums stellte mdbw zudem Server und TK-Anlage bereit und installierte die Clientsysteme. Dr. Thomas Karsch, neuer Geschäftsführer des Bodenseeforums und sein Team haben zum 1. Juli 2016 die temporären Büroräume bezogen, von dort aus werden bis zum Abschluss der Umbauarbeiten im Bodenseeforum die Geschäfte geführt.

Wir freuen uns, unseren Teil zum Gelingen des neuen Tagungshauses beizutragen. Das Bodenseeforum wird am 21. Oktober mit einem Bürgerfest offiziell eröffnet.

 

 



mdbw GmbH

Jens Müller, Gerold HarantTel: +49 7531 363 13-0
Oberlohnstr. 3 – D-78467 KonstanzE-Mail: info@mdbw.de