Notariat Dr. Stutz & Dr. Sieß in Konstanz

Seit Ende 2017 planten wir die Ausgründung des staatlichen Notariats in Konstanz zusammen mit den Notaren Dr. Stutz und Sieß um gemäß der Notariatsreform den Betrieb in eine freiberufliche Form zu überführen. Mit Beginn des Jahres 2018 können wir das Notariat Dr. Stutz & Dr. Sieß nun als neuen Kunden begrüßen.

Die mdbw GmbH hat die komplette Planung der IT Infrastruktur durchgeführt und Server, PCs und Netzwerkkomponenten mit Blick auf Verfügbarkeit und insbesondere Datensicherheit und Datenschutz ausgesucht und Konfiguriert. Als Aktenverwaltungssoftware wurde die bekannte Brachenlösung Arnotop implementeiert. Zeiterfassung und Scanprozesse wurden implementiert und Wartungsprozesse definiert.

Hiebei hat der angehende fast fertig ausgebildete Mitarbeiter Timo Bader federführend die Planung und die gesamte Einrichtung betreut und durchgeführt.

OTon Timo Bader: "Für mich war dieses Projekt die erste vollständige Einrichtung einer kompletten Netzwerkinfrastruktur, dabei musste ich zusätzlich sehr stark auf Sicherheit des Systems achten. Dadurch war das ganze eine große Herausforderung für mich, die mich aber auch viel weiter gebracht hat."

Kontakt zum Notariat finden Sie unter https://www.asg-notare.de/

 

 



mdbw GmbH

Jens Müller, Gerold HarantTel: +49 7531 363 13-0
Oberlohnstr. 3 – D-78467 KonstanzE-Mail: info@mdbw.de