Fachinformatiker Systemintegration (m/w) - 2nd Level Supporter (m/w)

Wie suchen hochqualifizierte Mitarbeiter zur Erbringung von erstklassige lT-Dienstleistungen bei unseren Kunden. Hierfür brauchen wir lT-Spezialisten (m/w), die unser Infrastruktur-Team sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene bereichern. Als Teil davon finden Sie zusammen mit Ihren Kollegen Lösungen für unsere Kunden und setzen diese zielgerichtet und serviceorientiert um. Sie planen und realisieren selbstständig und eigenverantwortlich interessante und abwechslungsreiche Kundenprojekte und kennen sich mit den Produkten von Microsoft gut aus. Sie haben Teamgeist und sind zielstrebig.

Ihre Aufgaben:

- 2nd Level Support und Arbeiten mit C-entron Ticketsystem
- Administration von einfachen bis komplexeren IT-Umgebungen
- Anlegen Pflege von Active Directory / Neuanlagen und Löschen von Benutzern / Postfächern etc.
- Wartung und Pflege von Windows Servern unter Windows Server 2008 bis 2016
- Pflege und Wartung von Microsoft Exchange, WSUS und McAfee ePolicy Orchestrator
- Betreuung und Arbeiten mit Backup Software - Veritas Backup Exec und Veeam
- Konfiguration und Fehlerbehebung von Arbeitsplatz PCs mit Windows 7, Windows 8.1, Windows 10, McAfee Virenscanner, Microsoft Office, ERP Software + diversen anderen Softwarepaketen.
- Steuerung von externen Dienstleistern
- Erstellung von Dokumentation und Arbeitsanweisungen

Ihr Profil:

- Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w) oder vergleichbare Qualifikation, alternativ ein Studium der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Praxiserfahrung im Client-Support bzw. in der telefonischen Anwenderbetreuung
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Ausdauer und Hartnäckigkeit bei der Lösung von schwierigen Aufgabenstellungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- PKW-Führerschein

Persönliche Stärken:

- Teamorientiert
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Eigenständig und zielstrebig sowie selbständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstark mit Freude am Umgang mit Kunden
- Interesse an Weiterbildung

Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Mitarbeit in einem kompetenten und wachsenden Team, flache Hierarchiestrukturen mit kurzen Entscheidungswegen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintritt ausschließlich per E- Mail zu Händen von Herrn Jens Müller an: bewerbung(at)mdbw.net

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Fachinformatiker Systemintegration (m/w) oder IT-System-Kaufmann/-frau

Wie suchen für 1st-Level-IT-Support qualifizierte Mitarbeiter (m/w) die unser Team sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene bereichern.

Ihre Aufgaben:

- Annahme von IT-Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail
- Erfassung und Dokumentation in einem Ticketsystem
- Erstanalyse und Klassifizierung der Supportmeldungen
- Unterstützung der Anwender telefonisch und per Remote
- Selbstständige Erarbeitung von Lösungen ggf. in Abstimmung mit 2nd Level
- Unterstützung bei IT-Projekten und regelmäßigen Wartungstätigkeiten

Ihr Profil:

- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich – gerne auch Berufsanfänger oder vergleichbare Qualifikation
- Gute Kenntnisse von aktuellen Windows Clientbetriebssystemen in Microsoft Serverumgebungen
- Grundlegende Netzwerkkenntnisse (LAN/WLAN)
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit
- Systematische und ordentliche Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe und Teamfähigkeit
- Interesse an Weiterbildung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- PKW-Führerschein

Persönliche Stärken:

- Teamorientiert
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Eigenständig und zielstrebig sowie selbständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstark mit Freude am Umgang mit Kunden
- Interesse an Weiterbildung

Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Mitarbeit in einem kompetenten und wachsenden Team, flache Hierarchiestrukturen mit kurzen Entscheidungswegen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintritt ausschließlich per E- Mail zu Händen von Herrn Jens Müller an: bewerbung(at)mdbw.net

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Werkstudent (450€-Basis, 8 - 10 h/Woche)

Ihre Aufgaben:

- Regelmäßige Wartungstätigkeiten (Backup – und Serverüberprüfungen mittels Monitoringtool)
- Dokumentation im Ticketsystem
- Installationsarbeiten und Konfigurationsarbeiten
- Allgemeine unterstützende Tätigkeiten

Ihr Profil:

- Grundsätzliches Interesse und grundlegende Kenntnisse im IT-Bereich
- Gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit Microsoft Standardsoftware
- Strukturierte und ordentliche Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit
- Zeitkontingent verteilt auf maximal 2 Tage/Woche

Wir bieten eine langfristige, regelmäßige Tätigkeit, Mitarbeit in einem kompetenten und wachsenden Team.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintritt ausschließlich per E- Mail zu Händen von Herrn Jens Müller an: bewerbung(at)mdbw.net

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mdbw GmbH

Jens Müller, Gerold HarantTel: +49 7531 363 13-0
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